Zur Sicherung der Qualitätsstandards verpflichten Sie sich zur Zertifizierung gemäß ISO 9001. Das bringt neben einer Menge Arbeit auch die Kernfrage mit sich, ob Sie - und sei es bei einer
Iteration - bereit und gut aufgestellt für die Prüfphase sind?
Unterstützung bei Auditvor- und Nachbereitung nach ISO 9001/TL9000
- Sichtung vorhandener Auditberichte
- Überprüfung der Umsetzung von Empfehlungen oder Beseitigung festgestellter Abweichungen
- Unterstützung in der Vorbereitung interner oder externer Audits
- Verbesserungen des Management Systems, der Geschäftsprozesse und deren Anwendung sowie der Kundenorientierung wirken direkt positiv auf Ihre Beurteilung des Qualitätsmanagements ein und sind
damit gekoppelt
Kontinuierliche Verbesserungssysteme
- Auf Basis von Lean und Kaizen Methoden supporte ich Sie in der Einführung oder Weiterentwicklung von
Verbesserungssystemen
Lean Trainings
- Durch gezielte Mitarbeiterschulungen helfe ich Ihnen, den Value Add Ihrer Geschäftsprozesse und des Gesamtunternehmens zu steigern
- Das Augenmerk Ihrer Mitarbeiter so für den Markt und seine Kunden zu schärfen hat nachhaltig positive Auswirkung auf die Geschäftsentwicklung