Quality Management /

Lean

Zur Sicherung der Qualitätsstandards verpflichten Sie sich zur Zertifizierung gemäß ISO 9001. Das bringt neben einer Menge Arbeit auch die Kernfrage mit sich, ob Sie - und sei es bei einer Iteration - bereit und gut aufgestellt für die Prüfphase sind?

 

Unterstützung bei Auditvor- und Nachbereitung nach ISO 9001/TL9000

  • Sichtung vorhandener Auditberichte
  • Überprüfung der Umsetzung von Empfehlungen oder Beseitigung festgestellter Abweichungen
  • Unterstützung in der Vorbereitung interner oder externer Audits
  • Verbesserungen des Management Systems, der Geschäftsprozesse und deren Anwendung sowie der Kundenorientierung wirken direkt positiv auf Ihre Beurteilung des Qualitätsmanagements ein und sind damit gekoppelt

Kontinuierliche Verbesserungssysteme

  • Auf Basis von Lean und Kaizen Methoden supporte ich Sie in der Einführung oder Weiterentwicklung von Verbesserungssystemen

Lean Trainings

  • Durch gezielte Mitarbeiterschulungen helfe ich Ihnen, den Value Add Ihrer Geschäftsprozesse und des Gesamtunternehmens zu steigern
  • Das Augenmerk Ihrer Mitarbeiter so für den Markt und seine Kunden zu schärfen hat nachhaltig positive Auswirkung auf die Geschäftsentwicklung 
Person mit Stift deutet auf Balkendiagramme